Veysel Biographie

Veysel ist nicht irgendein Rapper – seine Stimme hat einen markanten Sound, die einen in ihren Bann zieht und mit der er gekonnt spielt. Singt er im einen Moment eingängige Melodien, so macht er im nächsten Moment harte Ansagen.

In Essen-Altendorf wächst der Musiker auf und bekommt die Geschichten des Problembezirks hautnah mit. Er findet sich in den Songs von 2Pac und Notorious B.I.G. wieder und fängt selbst mit dem Rappen an.

Seinen ersten Track “Lieben und Hassen” bekommt Haftbefehl zu hören, der in Frankfurt gerade dabei ist, sein eigenes Label aufzuziehen. 

So kommt Veysel an seinen ersten Plattendeal und veröffentlicht 2013 das erste Mixtape “43 Therapie”, welches in den Charts auf Platz 23 einsteigt. 

Sein Debütalbum „Audiovisuell“ lässt nur ein Jahr auf sich warten und landet nach Erscheinen gleich in den Charts auf Platz 17.

Danach wird es musikalisch ruhiger um Veysel, denn ein neues Kapitel beginnt.

Der Rapper wird Teil des Casts der TNT Original Serie »4 Blocks«, die von einem arabischen, in der organisierten Kriminalität involvierten, Familienclan aus Berlin–Neukölln erzählt. 

Die Serie erhält zahlreiche Auszeichnungen, wie den „Grimme-Preis“ und die „Goldene Kamera“ und Veysel ist plötzlich nicht mehr nur Rapper, sondern auch Schauspieler.

Er veröffentlicht 2017 das Album »Hitman« über sein frisch gegründetes, eigenes Label Bela Boyz – sein erstes musikalisches Lebenszeichen nach drei Jahren. In der Kombination aus Veysels markanter Stimme und rhythmisch-melodiösen Kompositionen von Joshimixu und Macloud entstehen Songs, die perfekt in den Zeitgeist passen. »Hitman« landete auf Platz 7 der deutschen Albumcharts. 

Im November 2018 folgt dann sein drittes Soloalbum „Fuego, auf dem Rapstars, wie Summer Cem, Gzuz, Soolking und ElGrandeToto als Gastmusiker vertreten sind und das er im Zuge der gleichnamigen Tournee live präsentierte. Mit „Habibo“ und „Uff“ landen zwei Songs des Albums in den Top 10 der deutschen Singlecharts. 

Weitere Kollabos folgen, wie z.B. das Album “Blei” zusammen mit Kontra K. Die Platte erhält Gold.

Vier Jahre nach seiner Bestseller-Platte “Hitman” bringt er im November 2021 den Nachfolger “Hitman 2” raus. Darauf enthalten sind u.a. die Chartsingles “Bobby”, “Schießen” oder “Nur aus Prinzip”. 

Gemeinsam mit The Cratez & Gzuz erscheint im April 2022 der Song “Riesenjoints”, der es auf Platz 25 der Charts schafft. 

Veysel ist ein Allround-Rapper mit großer Erfolgsstory – buchen Sie diesen Top-Act jetzt live!

Veysel Booking

MPM Music ist als exklusive Booking-Agentur für Live-Bands und Künstler Euer zuverlässiger Ansprechpartner für ein perfektes Event, das Eindruck hinterlässt!

Entdeckt unser umfangreiches Portfolio – wir haben mit Sicherheit den passenden Live-Act für Eure Veranstaltung oder das perfekte Partykonzept für Euren Club!

Deine Vorteile bei MPM Music:

  • Europaweiter Marktführer als Künstler-Agentur im Bereich 90er und 2000er-Live Acts
  • Über 200 Künstler, Bands & Veranstaltungsformate aus den verschiedensten Genres
  • Full-Service-Leistung inkl. Künstlerauswahl, Terminplanung, Vertragsabschluss und Promotionunterstützung
  • 24 Std.-Hotline für eine sorgenfreie & professionelle Event-Abwicklung

24-Stunden-Hotline:
+49 (0)40 22 858 00-0

Schreibt uns:
info@mpm-music.de

Autogramm-Anfragen können wir von MPM Music leider nicht bearbeiten. Wendet Euch hierfür bitte an das jeweilige Management.