Farid Bang Biographie

Farid Bang ist der klassische Gangsta-Rapper, denn die Musik rettete Farid vor dem Knast. 

Während von seinen damaligen Freunden einer nach dem anderen im Gefängnis landete, schien Farid Bang sich langsam zu fangen.

Er nahm Gelegenheitsjobs auf Baustellen an und versuchte, aus dem Teufelskreis von Gewalt und Kriminalität irgendwie raus zu kommen.

Eher nebenbei entdeckte er die Musik für sich, obwohl er zuvor nie wirklich eine große Leidenschaft für den Rap hatte. „Das erste Hip Hop-Album, das ich überhaupt gehört habe, war ‚Get Rich Or Die Tryin‘.“ 

Doch Farid war damals eher von 50 Cents Muskeln als von seinen musikalischen Skills beeindruckt. Nicht umsonst trainierte er zu dieser Zeit wie ein Besessener, um seine Muskeln zu stählen.

Doch zum Glück wurde auch der Rap zu seiner Leidenschaft. Denn gleich das erste Album “Asphalt Massaka” wurde von der Fachpresse als “Bester Newcomer” betitelt. 

Das Kollabo-Werk “Jung, Brutal, Gutaussehend” zusammen mit Kollegah wurde zum ersten gefeierten Erfolg und landete in den deutschen Charts.

Farid Bang scheute fortan keinerlei Konfrontation und konnte so mit dem ein oder anderen Disstrack seine Bekanntheit weiter ausbauen.

2012 erschien das Album „Der Letzte Tag Deines Lebens“ und landete auf Platz 3 der Charts. Der zweite Teil der „Jung, Brutal, Gutaussehend“-Kollabo mit Kollegah schaffte es, wie auch die Soloplatte „Killa“, ganz nach oben auf die Nummer 1.

Letztere erschien auf seinem eigenen Label Banger Musik, mit dem er neben seiner eigenen Musik auch andere Rapper produziert und vertreibt.

Doch nicht nur musikalisch spielt er ganz oben mit – auch als Schauspieler ist er in einer Nebenrolle im erfolgreichsten deutschen Film des Jahres 2013 “Fack ju Göhte” zu sehen. 

Mittlerweile ist Farid Bang Stammgast auf der Pole Position der Charts. Ob mit seinen Solo-Alben “Asphalt Massaka 3”, “Asozialer Marokkaner” oder den Kollabo-Alben “Jung, brutal und gutaussehend III” und “Platin war gestern”, beide mit Kollegah, sowie “Deutschrap brandneu” mit Capital Bra. 

Sichern Sie sich mit Farid Bang eine echte deutsche Rap-Institution und buchen Sie ihn live für Ihr Event!

 

Farid Bang Booking

MPM Music ist als exklusive Booking-Agentur für Live-Bands und Künstler Euer zuverlässiger Ansprechpartner für ein perfektes Event, das Eindruck hinterlässt!

Entdeckt unser umfangreiches Portfolio – wir haben mit Sicherheit den passenden Live-Act für Eure Veranstaltung oder das perfekte Partykonzept für Euren Club!

Deine Vorteile bei MPM Music:

  • Europaweiter Marktführer als Künstler-Agentur im Bereich 90er und 2000er-Live Acts
  • Über 200 Künstler, Bands & Veranstaltungsformate aus den verschiedensten Genres
  • Full-Service-Leistung inkl. Künstlerauswahl, Terminplanung, Vertragsabschluss und Promotionunterstützung
  • 24 Std.-Hotline für eine sorgenfreie & professionelle Event-Abwicklung

24-Stunden-Hotline:
+49 (0)40 22 858 00-0

Schreibt uns:
info@mpm-music.de

Autogramm-Anfragen können wir von MPM Music leider nicht bearbeiten. Wendet Euch hierfür bitte an das jeweilige Management.