Snap Biographie

Wenn die ersten Sekunden von “Rhythm is a dancer” erklingen, ist das 90er-Fieber da und die Tanzfläche voll! 

Snap! ist eine der erfolgreichsten Dance-Formationen der 90er. 

Los ging es 1990 mit dem Mega-Hit “The Power”, der weltweit die Charts stürmte und in Deutschland ein Vorreiter der Eurodance-Szene war. 

Das Erfolgsrezept einer weiblichen Sängerin kombiniert mit einem männlichen Rapper wurde zur Blaupause für Charthits. 

Doch allen voran setzte Snap! damit Maßstäbe und schickte gleich die erste Single “The Power” weltweit auf die Top-Positionen der Hitlisten. Es hagelte Edelmetall-Auszeichnungen in vielen Ländern.

Auf die Frage, ob Snap! ein One Hit Wonder sein würde, antwortete das Dance-Projekt mit der zweiten Single “Ooops up!”, die ebenfalls weltweit die obersten Chartplätze belegte. 

Das darauf folgende Debütalbum “World Power” machte seinem Namen alle Ehre und wurde über 7 Millionen mal verkauft. Mehrfache Gold- und Platinauszeichnungen waren die Folge und auch die weiteren Singleauskopplungen dieses ersten Albums wurden zu Chartbreakern. 

Auch wenn das eigentlich nicht zu toppen schien übertraf Snap! sich 1992 selbst und landete mit “Rhythm is a dancer” eine der Eurodance-Hymnen aller Zeiten. Weltweite Nr.1, mehrfache Platinauszeichnungen und bis heute einer der meistgespielten 90er Tracks. 

Der Song war nicht die einzige erfolgreiche Single aus dem zweiten Album “The Madman’s Return”. Auch “Exterminate”, “Welcome to tomorrow” und “The first, the last, eternity” wurden zu weltweiten Dance-Hits, die den Erfolg von Snap! weiter ausbauten und etablierten.

Bis heute experimentiert Snap! mit unterschiedlichsten Einflüssen und Künstlern, welche die Vielfalt dieser Musikrichtung mit begründet. 

Doch besonders das Feeling der 90er transportiert Snap! nach wie vor live auf die großen Festivals und in die Clubs der ganzen Welt. 

Sichern Sie sich einen der erfolgreichsten Dance-Acts der 90er und buchen Sie Snap! live für Ihr Event!

Snap! Booking

MPM Music ist als exklusive Booking-Agentur für Live-Bands und Künstler Euer zuverlässiger Ansprechpartner für ein perfektes Event, das Eindruck hinterlässt!

Entdeckt unser umfangreiches Portfolio – wir haben mit Sicherheit den passenden Live-Act für Eure Veranstaltung oder das perfekte Partykonzept für Euren Club!

Deine Vorteile bei MPM Music:

  • Europaweiter Marktführer als Künstler-Agentur im Bereich 90er und 2000er-Live Acts
  • Über 200 Künstler, Bands & Veranstaltungsformate aus den verschiedensten Genres
  • Full-Service-Leistung inkl. Künstlerauswahl, Terminplanung, Vertragsabschluss und Promotionunterstützung
  • 24 Std.-Hotline für eine sorgenfreie & professionelle Event-Abwicklung

24-Stunden-Hotline:
+49 (0)40 22 858 00-0

Schreibt uns:
info@mpm-music.de

Autogramm-Anfragen können wir von MPM Music leider nicht bearbeiten. Wendet Euch hierfür bitte an das jeweilige Management.