Oli.P Biographie

Oliver Petszokat alias Oli P. ist ein echtes Multitalent.

Als Teenieschwarm feierte er in den 90ern erste Erfolge als Schauspieler bei der Daily Soap “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”. 

Auf der Welle des dortigen Erfolges veröffentlichte er 1998 die Single “Flugzeuge im Bauch” – ein Remake des Grönemeyer-Klassikers. 

Dies sollte sein Durchbruch als Sänger sein, denn der Song schoss direkt auf die Nummer 1 der Charts, machte es sich dort 7 Wochen gemütlich und sackte allein in Deutschland 3 x Platin ein. 

Neben Platin in Österreich und der Schweiz wurde er mit dem ECHO ausgezeichnet. Bis heute ist „Flugzeuge im Bauch“ von Oli.P die meistverkaufte deutschsprachige Single seit 1975.

Der Nachfolger “I wish” konnte sich Platz 2 der Charts sichern bevor es mit dem Maffay-Cover “So bist du” erneut auf die Pole Position der Hitlisten ging. 

Doch der sympathische Publikumsliebling gab sich mit Schauspielerei und Musik nicht zufrieden und feierte ab 2004 weitere Erfolge als Moderator. 

Egal ob bei “Big Brother”, der Gameshow “5 gegen 5” auf RTL2, dem “Pro 7 Gameshow Marathon” oder “Stars auf Eis” – die Zuschauer lieben den fröhlichen Wahl-Kölner, der als Tierfreund seit 2020 auch Co-Moderator der WDR-Sendung “Tiere suchen ein Zuhause” ist.

Nach den Erfolgen in Sachen Moderation ging es zurück auf die Musikbühne – und das gleich in den Hexenkessel der Partyinsel Mallorca. Im April 2011 gab er sein Debüt im Bierkönig und ist seither eine feste Ballermann-Größe. 

Während er dort zunächst nur mit seinen altbekannten 90er Hits seine Fans begeisterte, schlug Oli P dann 2016 mit dem Album “Wie früher” und der gleichnamigen Single die ersten neuen Töne an und stellte sein Talent als Sänger erfolgreich unter Beweis. 

Drei Jahre später erschein das Album “Alles Gute”, welches sich gleich in den Top 10 der Album Charts platzierte. 

Er war Teil großer TV-Sendungen, wie Florian Silbereisens Schlagerfesten und gehört zur festen Riege der deutschen Musikszene.

Nach einer schweren privaten Zeit gab er dem Achim Reichel – Hit Aloha heja he  mit “Hey Freiheit” 2022 ein neues Gesicht und veröffentlichte einen entspannten Sommertrack.

Die Erfolgsstory von Oli.P geht weiter und weiter und fest steht – langweilig wirds mit ihm nie.

Buchen Sie den sympathischen Entertainer jetzt live!

 

Oli P. Booking

MPM Music ist als exklusive Booking-Agentur für Live-Bands und Künstler Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für ein perfektes Event, das Eindruck hinterlässt!

Entdeckt unser umfangreiches Portfolio – wir haben mit Sicherheit den passenden Live-Act für Eure Veranstaltung oder das perfekte Partykonzept für Euren Club!

Deine Vorteile bei MPM Music:

  • Europaweiter Marktführer als Künstler-Agentur im Bereich 90er und 2000er-Live Acts
  • Über 200 Künstler, Bands & Veranstaltungsformate aus den verschiedensten Genres
  • Full-Service-Leistung inkl. Künstlerauswahl, Terminplanung, Vertragsabschluss und Promotionunterstützung
  • 24 Std.-Hotline für eine sorgenfreie & professionelle Event-Abwicklung

24-Stunden-Hotline:
+49 (0)40 22 858 00-0

Schreibt uns:
info@mpm-music.de

Autogramm-Anfragen können wir von MPM Music leider nicht bearbeiten. Wendet Euch hierfür bitte an das jeweilige Management.