Lorenz Büffel Biographie

Ihm liegt das Entertainment im Blut, deswegen sind seine Auftritte am Ballermann so legendär!

Bereits Anfang der 2000er Jahre begann Lorenz Büffel seine Karriere als Entertainer. Comedy ist seine Leidenschaft, weshalb er zunächst als Radiomoderator und Animateur in einem Urlaubsclub im Senegal arbeitete.

Dort wurde Lorenz vom deutschen Komiker Bernd Stelter entdeckt. Nachdem er an der Comedy Academy in Köln unterrichtet wurde, zog es ihn weiter nach Hamburg, wo seine Comedy-Karriere im Umfeld von Olivia Jones Fahrt aufnahm.

2006 stand Lorenz Büffel zum ersten Mal als Entertainer auf der „Mega-Park“ Bühne am Ballermann. Seitdem performt der selbsternannte Partyclown & Stimmungssänger bei über 250 Auftritten pro Jahr auf Mallorca und in weiteren europäischen Partyhochburgen.

2016 feierte Lorenz Büffel seinen bislang größten Erfolg mit dem Ballermann-Hit „Johnny Däpp“. Das Lied zählt zu den meistverkauften deutschsprachigen Songs im Partyschlager und erreichte 2020 Platin-Status.

Damit gilt Lorenz Büffel als der erste Partysänger, der für einen Mallorca-Hit eine Platin-Auszeichnung erhalten hat. Weitere Hits wie „Doppelhorn“ oder „Beate die Harte“ machen den Mann mit der Büffel-Käppi zum unverzichtbaren Partygaranten.

Gemeinsam mit Schlagerkollege Tim Toupet brachte Lorenz Büffel 2022 seinen neuesten Song mit dem Titel „Pietro Lombaaadi“ raus.

Lorenz Büffel Booking

MPM Music ist als exklusive Booking-Agentur für Live-Bands und Künstler Euer zuverlässiger Ansprechpartner für ein perfektes Event, das Eindruck hinterlässt!

Entdeckt unser umfangreiches Portfolio – wir haben mit Sicherheit den passenden Live-Act für Eure Veranstaltung oder das perfekte Partykonzept für Euren Club!

Deine Vorteile bei MPM Music:

  • Europaweiter Marktführer als Künstler-Agentur im Bereich 90er und 2000er-Live Acts
  • Über 200 Künstler, Bands & Veranstaltungsformate aus den verschiedensten Genres
  • Full-Service-Leistung inkl. Künstlerauswahl, Terminplanung, Vertragsabschluss und Promotionunterstützung
  • 24 Std.-Hotline für eine sorgenfreie & professionelle Event-Abwicklung

24-Stunden-Hotline:
+49 (0)40 22 858 00-0

Schreibt uns:
info@mpm-music.de

Autogramm-Anfragen können wir von MPM Music leider nicht bearbeiten. Wendet Euch hierfür bitte an das jeweilige Management.