KC Rebell Biographie

KC Rebell zieht gekonnt alle Register des Gangsta-Rap und bedient seine riesige Fanbase mit Texten, die Inhalt haben und nicht nur auf Pose aus sind. 

Der Rapper ist als Sohn kurdischer Eltern mit 7 Jahren nach Deutschland gekommen und in Bremen aufgewachsen. 

Sein Künstlername ist schon in der Schulzeit Programm – als echter „Rebell“ schnappt er sich bei Schulveranstaltungen das Mikro und rappt Disstracks gegen Lehrer.

Schnell ist klar – Musik, speziell der Hiphop, ist seine Leidenschaft. 

Obwohl auch Fussball für ihn eine erfolgreiche Option hätte sein können. Doch nach einer Prügelei zwischen dem Schiedsrichter und ihm handelt er sich eine Sperre ein. So müssen sein damaliger Kumpel Mesut Özil und er getrennte Wege gehen. 

Über die Schule lernt er den Rapper PA Sports kennen. Sie verbindet die Leidenschaft zum Hiphop und so gründen die beiden das Duo „SAW“ (Schwarz auf Weiß) und veröffentlichen ein Mixtape. 

Es folgen weitere Kollaborationen bis sich KC Rebell 2011 seiner Solokarriere widmet und das Debütalbum „Derdo Derdo“ veröffentlicht, was im Kurdischen soviel wie „Probleme, Probleme“ bedeutet. 

Nur ein Jahr später erscheint der Nachfolger „Rebellismus“, der den Weg in die deutschen Albumcharts findet.

Doch KC Rebell muss erst beim Label von Farid Bang landen um seinen Durchbruch zu feiern. Denn im Jahr 2013 erscheint dort sein Album „Banger rebellieren“ und landet direkt auf Platz 2 der Charts.

Ab sofort gibt es kein Halten mehr. KC Rebell legt nach, wieder und wieder.

Die Alben „Rebellution“, „Fata Morgana“, „Abstand“ und „Hasso“ platzieren sich in den Folgejahren allesamt an der Spitze der deutschen Hitlisten.

Die Single „DNA“, gemeinsam mit Summer Cem & Capital Bra, erobert 2019 die Nr.1 in Deutschland und Österreich und vergrößert die Gold- und Platinsammlung des Rappers.

Das aktuelle Album „Rebell Army“ konnte sich 2022 erneut in den Top 5 platzieren und macht heiß auf weitere Tracks des Hiphoppers.

KC Rebell ist gekommen um zu bleiben und gehört zu den größten Rappern des Landes. Buchen Sie ihn jetzt live!

KC Rebell Booking

MPM Music ist als exklusive Booking-Agentur für Live-Bands und Künstler Euer zuverlässiger Ansprechpartner für ein perfektes Event, das Eindruck hinterlässt!

Entdeckt unser umfangreiches Portfolio – wir haben mit Sicherheit den passenden Live-Act für Eure Veranstaltung oder das perfekte Partykonzept für Euren Club!

Deine Vorteile bei MPM Music:

  • Europaweiter Marktführer als Künstler-Agentur im Bereich 90er und 2000er-Live Acts
  • Über 200 Künstler, Bands & Veranstaltungsformate aus den verschiedensten Genres
  • Full-Service-Leistung inkl. Künstlerauswahl, Terminplanung, Vertragsabschluss und Promotionunterstützung
  • 24 Std.-Hotline für eine sorgenfreie & professionelle Event-Abwicklung

24-Stunden-Hotline:
+49 (0)40 22 858 00-0

Schreibt uns:
info@mpm-music.de

Autogramm-Anfragen können wir von MPM Music leider nicht bearbeiten. Wendet Euch hierfür bitte an das jeweilige Management.