Finch Biographie

Bügelt eure Trainingsanzüge, poliert die Vokuhila – „The Eastgerman Godfather of Rap“ hat sich aufgemacht, die Clubs des Landes komplett zu zerlegen…

Erbarmungslos und breit grinsend haut er die Ohrwürmer unters Partyvolk

Die ostalgische Erfolgsstory beginnt, wie so oft, mit einem Youtube-Kanal auf dem Finch 2014 seine Lieder hochlädt. Die Begeisterung ist riesig und die Fangemeinde wächst. 

2017 erscheint dann seine erste Single „Richtig saufen“. 

Schnell wird klar – Finch trifft mit seiner Liebe zum Osten voll ins Schwarze. Er spielt mit den Symbolen des Ostens, ist Union-Fan, trinkt gern Pfeffi und isst für sein Leben gern Kasseler. Alternativ tuts das Mett-Brötchen aber auch.

Es folgt 2018 sein erster Charthit „Abfahrt“, der sich auf dem Debütalbum „Dorfdisko“ wiederfindet. Und plötzlich ist alles klar – Finch ist da, wo er hin gehört – auf Platz 2 der Album Charts. 

Dort landet auch das nächste Album „Finchis Love Tape“, welches 2020 erscheint.

Und wenn man erstmal oben angekommen ist, stehen auch die Stars Schlange für den „Rummelbums“. So lautet der Titel des Albums, auf dem Finch gemeinsame Tracks u.a. mit Scooter („Bassdrum“), Blümchen („Herzalarm“) oder SDP („Liebe ist…“) veröffentlicht, die sich natürlich allesamt gut gelaunt in die Charts katapultieren.

Der Mann im Trainingsanzug hat die Partys fest im Griff, nicht nur im Osten.

Regelmäßig sorgt er im Megapark auf Mallorca für absoluten Ausnahmezustand und lässt auf Festivals, wie dem Parookaville, die Massen vor der Bühne in absolute Ekstase verfallen. 

Es sind keine Superlative mehr da – Finch hat sie alle. 

Und er wird genau da weiter machen – auch auf ihrem Event – also nix wie buchen!

Finch Booking

MPM Music ist als exklusive Booking-Agentur für Live-Bands und Künstler Euer zuverlässiger Ansprechpartner für ein perfektes Event, das Eindruck hinterlässt!

Entdeckt unser umfangreiches Portfolio – wir haben mit Sicherheit den passenden Live-Act für Eure Veranstaltung oder das perfekte Partykonzept für Euren Club!

Deine Vorteile bei MPM Music:

  • Europaweiter Marktführer als Künstler-Agentur im Bereich 90er und 2000er-Live Acts
  • Über 200 Künstler, Bands & Veranstaltungsformate aus den verschiedensten Genres
  • Full-Service-Leistung inkl. Künstlerauswahl, Terminplanung, Vertragsabschluss und Promotionunterstützung
  • 24 Std.-Hotline für eine sorgenfreie & professionelle Event-Abwicklung

24-Stunden-Hotline:
+49 (0)40 22 858 00-0

Schreibt uns:
info@mpm-music.de

Autogramm-Anfragen können wir von MPM Music leider nicht bearbeiten. Wendet Euch hierfür bitte an das jeweilige Management.