F.R. David Biographie
Der Sänger, Komponist, Arrangeur und Produzent verwendet die Formel seines Freundes Ray Charles: „Es gibt zwei Arten von Musik: die gute Musik und die andere…“.

Mit früheren Bands spielte er in vielen Clubs und erlebte verschiedene Musikbereiche.

Das Album „Earth“ mit Vangelis (Anfang der 70er Jahre) war eines der besten Experimente in der psychedelischen Ära.

1974 ging er nach Amerika als Sänger der französischen Rockband Les Variations, der Nr.1 French Rock Band, anstatt sich in französischen Musiksphären aufzuhalten, und suchte nach neuen Herausforderungen.

Eine einjährige US-Tournee (Vorgruppe für große Bands wie Aerosmith in Stadien mit 20.000 Zuschauern) und die Aufnahme eines Rock & Roll-Albums „Cafe of Paris“ für Buddah Records waren nur 2 der Highlights.

Den Rest des Jahrzehnts lebte F.R. David in New York, wo er von Rockmanager David Krebbs unter Vertrag genommen wurde.

Er verbesserte sein bereits gereiftes Talent mit den „Großen“ zwischen New York und L.A., wie Michael Kamen, Steely Dan und Toto, indem er die besten und legendärsten Studios benutzte.
Mit diesen einzigartigen Erfahrungen im Gepäck entschied sich der Künstler, nach Paris zurückzukehren.

1982 begann er sofort mit der Arbeit und lieferte dann einen Welthit ab: Words.
Dieser Song blieb 17 Wochen lang in ganz Europa auf Platz 1 und stand weltweit an der Spitze der Charts.
Weitere Hits folgten: „Pick up the phone“, „I need you“, „Girl you’re my song“ und „Sahara night“.

Erleben Sie F.R. David live auf Ihrem Event!

F.R. David Booking

MPM Music ist als exklusive Booking-Agentur für Live-Bands und Künstler Euer zuverlässiger Ansprechpartner für ein perfektes Event, das Eindruck hinterlässt!

Entdeckt unser umfangreiches Portfolio – wir haben mit Sicherheit den passenden Live-Act für Eure Veranstaltung oder das perfekte Partykonzept für Euren Club!

Deine Vorteile bei MPM Music:

  • Europaweiter Marktführer als Künstler-Agentur im Bereich 90er und 2000er-Live Acts
  • Über 200 Künstler, Bands & Veranstaltungsformate aus den verschiedensten Genres
  • Full-Service-Leistung inkl. Künstlerauswahl, Terminplanung, Vertragsabschluss und Promotionunterstützung
  • 24 Std.-Hotline für eine sorgenfreie & professionelle Event-Abwicklung

24-Stunden-Hotline:
+49 (0)40 22 858 00-0

Schreibt uns:
info@mpm-music.de

Autogramm-Anfragen können wir von MPM Music leider nicht bearbeiten. Wendet Euch hierfür bitte an das jeweilige Management.