Die Atzen Biographie

Wer den Begriff „Atzen“ hört, weiß heute sofort, dass es gleich bunt und laut wird und es garantiert zur absoluten Eskalation kommt.

Auch wenn die Ursprungsbedeutung eigentlich aus dem Altberlinerischen für „großer Bruder“ kommt, haben die beiden Berliner Rapper und Produzenten Frauenarzt und Manny Marc diesem Wort eine neue Bedeutung gegeben.

Die erste große Aufmerksamkeit bekamen Die Atzen, als 2007 ein Videoclip von Frauenarzt in der Hip-Hop-Sendung „MTV Urban“ gezeigt wurde. Das Video zu dem Song „Brennt den Club ab“ konnte auf Anhieb Platz 1 der „TRL Most Wanted“ belegen.

Ihr Debütalbum „Atzen Musik Vol.1“ erschien und schaffte den Einzug in die Charts.

Der erste brutale Single-Hit der beiden war dann 2009 „Das geht ab“.

Der Song eroberte die Diskos von Palma. Frauenarzt und Manny Marc reisten daher jeden Sonntag ins Riu Palace um „Das geht ab!“ live zu performen. Der Song verbreitete sich wie ein Lauffeuer und wurde zum Sommerhit 2009 – in den Charts kletterte er bis auf Platz 8.

Anfang 2010 erschien die nächste Single „Disco Pogo“ und stellte unter Beweis, dass die Jungs keine Eintagsfliege sind. Der Partykracher knallte in den Charts bis auf Platz 2 und ergatterte Platin.

Nur kurze Zeit später erschien das Album „Atzen Musik Vol. 2“ und erreichte Platz 5 in den deutschen Album-Charts sowie Top 10 in Österreich.

Es folgten weitere Charthits, wie „Atzin“, „Rock die Scheiße fett“ oder „Strobo Pop“ – zusammen mit Nena. Dafür gab´s gleich mal wieder Gold. 

Wer dachte, es würde irgendwann ruhig um die Atzen, der hat sich schwer getäuscht. 

Mit „Ballern“ kam erneut ein echtes, typisches Atzen-Brett an den Start, was die Clubs zum Abriss führte.

Es folgten Soloprojekte und Kollaborationen mit Acts wie Knossi. Diese Verbindungen waren mehr als fruchtbar und brachten Hits, wie „Alge“ oder „Katsching“ hervor.

Die Atzen haben mittlerweile Kultstatus erreicht und sind absolute Megapark-Könige. Sie reißen alles ab, was Party heißt und sind permanent ausverkauft.

Sie sind nach wie vor allzeit bereit zur Eskalation und werden auch mit den neuen Tracks, wie „Diss Is Nice“, „Mach ma nich so“ oder „Zombie Party“ erneut jedes Event komplett zerstören – so wie Die Atzen es eben tun!

Die Atzen Booking

MPM Music ist als exklusive Booking-Agentur für Live-Bands und Künstler Euer zuverlässiger Ansprechpartner für ein perfektes Event, das Eindruck hinterlässt!

Entdeckt unser umfangreiches Portfolio – wir haben mit Sicherheit den passenden Live-Act für Eure Veranstaltung oder das perfekte Partykonzept für Euren Club!

Deine Vorteile bei MPM Music:

  • Europaweiter Marktführer als Künstler-Agentur im Bereich 90er und 2000er-Live Acts
  • Über 200 Künstler, Bands & Veranstaltungsformate aus den verschiedensten Genres
  • Full-Service-Leistung inkl. Künstlerauswahl, Terminplanung, Vertragsabschluss und Promotionunterstützung
  • 24 Std.-Hotline für eine sorgenfreie & professionelle Event-Abwicklung

24-Stunden-Hotline:
+49 (0)40 22 858 00-0

Schreibt uns:
info@mpm-music.de

Autogramm-Anfragen können wir von MPM Music leider nicht bearbeiten. Wendet Euch hierfür bitte an das jeweilige Management.