Culture Beat Biographie

Die Erfolgsstory von Culture Beat beginnt mit ihrem heute noch größten Hit: “Mr. Vain”. Die Eurodance-Nummer ist einer der absoluten Klassiker dieser Musik-Ära und bekam weltweit 5 x Gold für über 4,5 Millionen verkaufter Singles, in Australien und Schweden gab es sogar Platin. 

Der Song ging 1993 in 13 Ländern auf die 1 und wird heute noch bei jedem 90er-Event gespielt.

Es folgte das Album “Serenity”, welches ebenfalls in vielen Ländern die Top 10 erreichte und mehrfach mit Gold ausgezeichnet wurde. 

Nach einem solchen Mega-Hit, wie „Mr.Vain“ muss man nachlegen, um nicht als One Hit Wonder abgestempelt zu werden. Und das gelang Culture Beat, denn auch die Singles “Got to get it” und “Anything” erreichten die Top 5 der Charts und wurden mit jeder Menge Edelmetall ausgezeichnet. 

Culture Beat etablierte sich zum festen Bestandteil der Eurodance-Szene und gehörte zum Line-Up aller großen Musik-Events. 

Mit “Inside out” landete 1995 gleich die erste Single des gleichnamigen Albums erneut in den Top 5 und wurde vergoldet. Auch Hits, wie “Crying in the rain”, “Take me away” und “Walk the same line” wurden zu Radio- und Clubhits. 

Es hagelte Auszeichnungen, wie mehrfaches RSH-Gold und den Echo in der Kategorie Pop.

Nach dem Album “Inside out” entschied sich Sängerin Tanja Evans, Culture Beat zu verlassen und überreichte den Staffelstab an Nacholgerin Kim Sanders, die den Culture Beat Hits “Pay no mind”, “You belong” und “Rendes-Vouz” die Stimme gab. 

Die Songs landeten ebenfalls alle in den Charts und wurden besonders in den Radiostationen rauf und runter gespielt 

Das Album “Metamorphosis” wurde 1998 ebenfalls zum Chartbreaker und setzte die beeindruckende Erfolgsgeschichte von Culture Beat fort. 

Nach einer kreativen Pause gelangte Culture Beat 2003 dann ein fulminantes Comeback mit der neuen Sängerin Jacky Sangster, die mit dem “Mr. Vain Recall” weltweit die Top 10 enterte.

Sie ist gekommen um zu bleiben und ist nach wie vor die Stimme und das Gesicht von Culture Beat.

Bringen Sie jetzt den echten Spirit der 90er auf Ihr Event und buchen Sie Culture Beat live!

Culture Beat Booking

MPM Music ist als exklusive Booking-Agentur für Live-Bands und Künstler Euer zuverlässiger Ansprechpartner für ein perfektes Event, das Eindruck hinterlässt!

Entdeckt unser umfangreiches Portfolio – wir haben mit Sicherheit den passenden Live-Act für Eure Veranstaltung oder das perfekte Partykonzept für Euren Club!

Deine Vorteile bei MPM Music:

  • Europaweiter Marktführer als Künstler-Agentur im Bereich 90er und 2000er-Live Acts
  • Über 200 Künstler, Bands & Veranstaltungsformate aus den verschiedensten Genres
  • Full-Service-Leistung inkl. Künstlerauswahl, Terminplanung, Vertragsabschluss und Promotionunterstützung
  • 24 Std.-Hotline für eine sorgenfreie & professionelle Event-Abwicklung

24-Stunden-Hotline:
+49 (0)40 22 858 00-0

Schreibt uns:
info@mpm-music.de

Autogramm-Anfragen können wir von MPM Music leider nicht bearbeiten. Wendet Euch hierfür bitte an das jeweilige Management.