Anna-Maria Zimmermann Biographie

Die zu Recht als „Sonnenschein“ der dritten Staffel von „ Deutschland sucht den Superstar“ gefeierte Sängerin zeigt sich mittlerweile als eine gereifte junge Frau, die ein sicheres Gespür besitzt für die wichtigen Momente im Leben.

Es gibt verschiedene Arten, wie Menschen mit Schicksalsschlägen umgehen: Die einen ziehen sich komplett zurück, die anderen gehen offensiv damit um und versuchen, positiv zu denken. Versuchen, das Leben zu leben. Es zu genießen. Zu lachen. Zu weinen. Einfach Mensch zu sein. Anna-Maria Zimmermann lacht viel in letzter Zeit. Das war nicht immer so. Ihr tragischer Unfall im Oktober 2010 war ein Einschnitt im Leben der jungen Sängerin, wie er radikaler nicht sein konnte: Intensivstation, 18 Tage Koma, schwierige Operationen, eine lange Rehabilitationszeit. Familie, Freunde, und Fans, hätten verstanden, wenn sie ihren Job an den Nagel gehängt hätte. Hat sie aber nicht. „Ich habe so lange und hart für meinen Status gekämpft, dann sollte alles auf einmal vorbei sein?“ Durch fast jeden der 13 Songs ihres aktuellen Albums „Hautnah“ zieht sich ein Thema: Leben. Und genauso heißt auch einer ihrer Lieblingstitel: „Es gibt nur dieses Leben, nur diese eine Zeit, komm, seid bereit“. Blick nach vorn, Kopf nach oben. Anna-Maria Zimmermann ist auf einer Mission: Sie will ihre Leidenschaft, das Singen, noch mehr ausleben. Für „Hautnah“ hat sie sich mit neuen Songwritern und Produzenten umgeben, um Eintönigkeit direkt einen Riegel vorzuschieben.

Marcel Brell und Christopher Gronau zum Beispiel sind mit Mitte 20 zwar jung, aber genau das hat Anna-Maria gereizt. „Ich war noch nie so offen für neue Ideen wie jetzt.“ Die erste Single „100.000 leuchtende Sterne“ stieg auf Platz 60 der Charts ein, ihre bisher beste Platzierung. Vielleicht werden auch der Unfall und ihr Handicap bald kein Thema mehr sein. „Gaby Köster hat einen tollen Satz gesagt: ‚Ich habe nichts Besonderes getan, ich war doch nur krank!‘ Damit halte ich es auch.“ Der aktuelle Song von Anna-Maria ist eine gemeinsame Duett-Version ihres Album-Songs „Freundschaftsring“ zusammen mit Olaf Henning.

Anna-Maria Zimmermann Booking

MPM Music ist als exklusive Booking-Agentur für Live-Bands und Künstler Euer zuverlässiger Ansprechpartner für ein perfektes Event, das Eindruck hinterlässt!

Entdeckt unser umfangreiches Portfolio – wir haben mit Sicherheit den passenden Live-Act für Eure Veranstaltung oder das perfekte Partykonzept für Euren Club!

Deine Vorteile bei MPM Music:

  • Europaweiter Marktführer als Künstler-Agentur im Bereich 90er und 2000er-Live Acts
  • Über 200 Künstler, Bands & Veranstaltungsformate aus den verschiedensten Genres
  • Full-Service-Leistung inkl. Künstlerauswahl, Terminplanung, Vertragsabschluss und Promotionunterstützung
  • 24 Std.-Hotline für eine sorgenfreie & professionelle Event-Abwicklung

24-Stunden-Hotline:
+49 (0)40 22 858 00-0

Schreibt uns:
info@mpm-music.de

Autogramm-Anfragen können wir von MPM Music leider nicht bearbeiten. Wendet Euch hierfür bitte an das jeweilige Management.