Seite auswählen

SahneMixx

Udo Jürgens ist von uns gegangen… doch seine Lieder bleiben unvergänglich!   

SahneMixx präsentiert die Musik des Ausnahmekünstlers im Orchester-Format und begeistert mit perfektem Live-Sound und großartigen Stimmen immer wieder das Publikum.   

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Rock & Pop Preis 2005 & 2010 und geadelt durch Udos höchstpersönliche Anerkennung, entwickelte sich SahneMixx unbestritten zu Europas bester Udo Jürgens Show.  

Bereits im Frühjahr 2003 kamen die Musiker Hubby Scherhag, Achim Brochhausen und Micky Koll auf die Idee, Udo Jürgens und seinem unvergleichlichen musikalischen Werk zu huldigen.  

Mit der Unterstützung von einigen der besten Profimusiker Deutschlands brachte man das in allen Belangen äußerst anspruchsvolle Projekt schließlich unter dem Namen SahneMixx auf die Bühne.  

Frontmann Hubby Scherhag verkörpert den großen Entertainer derart perfekt, dass sich die Zuschauer in ein echtes Udo-Konzert versetzt fühlen, und zwar nicht etwa „nur“ bei geschlossenen Augen.  

Von der grandiosen Musik, den tollen Stimmen und dem fulminanten Orchester-Sound, über den weißen Flügel, das rote Jacketfutter und die typischen Udo-Gesten bis hin zum längst schon legendären “Bademantel-Finale” stimmt hier selbst das kleinste Detail.  

Auch das Vorbild Udo Jürgens überzeugte sich schon bald persönlich von den musikalischen Qualitäten des SahneMixx-Orchesters. Schon nach wenigen Monaten erfolgte eine Reaktion in Form eines persönlichen Briefs, in dem Udo seine Freude über SahneMixx zum Ausdruck brachte. Weitere persönliche Treffen folgten, zuletzt im November 2014 in Trier.   

„Ich war noch niemals in New York“, „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“, „Siebzehn Jahr“,“Ehrenwertes Haus“, „Merci Chérie“, „Mit 66 Jahren“, und und und …   

All diese Hits und noch viel mehr präsentiert präsentiert SahneMixx mit ansteckender Spiel-freude in einer mitreißenden Bühnenshow und sorgt so regelmäßig für ein restlos begeistertes Publikum.