Seite auswählen

Maxi Jazz from Faithless

Maxi Jazz ist ein Pionier der Tanzmusik. Zusammen mit Sister Bliss und Rollo hat er mit Faithless („Insomnia“, „God is a DJ“, „Salva Mea“) in einer zwanzigjährigen Karriere mit zeitlosen Hymnen und überzeugenden Live-Shows alles erreicht!

Weniger bekannt ist, dass Maxi seit 1984 DJ ist und eine riesige Vinyl-Sammlung hat, die er seit vielen Jahren auswählt (und scratcht!). Auf der Zeit der Soul-Wochenenden und des Piratenradios basiert Maxis musikalische Neigung zur Partymusik der letzten 30 Jahren. Er nutzt das Mikrofon und die Old School Plattenspieler-Technik, um seine Fans einzubeziehen.

Meistens wird eine Live-Vokalversion von Insomnia erstellt, während er seine eigene B-Seite dieses Tracks spielt und mehr. Reggae, Funk, Soul, Hiphop und die Melodien, die einen direkt in eine andere Zeit zurückversetzen und dann wieder auf den neuesten Stand bringen. Kein Techno….. Einfach tolle Musik! Wie in den guten alten Zeiten.