Seite auswählen

East 17

Als eigenwilliger Gegenentwurf einer Boygroup waren die Jungs von East 17 in den 90ern mega erfolgreich. Benannt nach ihrer Herkunft, dem Londoner East End Viertel, sorgte die Band für zahlreiche Riesenhits in den Charts Europas. Gleich ihr erster Song „House of love“ enterte die Charts europaweit und landete in Deutschland auf Platz 6. Die Mädels rasteten bei jedem Auftritt komplett aus und sorgten dafür, dass auch die Folgesingles „It´s alright“, „Steam“ oder die Mega-Ballade „Stay another day“ mit Auszeichnungen überschüttet wurden. 

„Let it rain“, „Thunder“, „Hey child“ oder das Duett „If you ever“ mit Gabrielle schrieben die Erfolgsstory weiter und so können East 17 alleine in Deutschland auf 5 Gold- und 1 Platin-Auszeichnung sowie jede Menge Top-Platzierungen in den Charts zurück blicken. Europaweit gab es insgesamt 24 mal Edelmetall für East 17. Nach einigem Auf und Ab ist die Band nun wieder auf Tour und sorgt bei jedem Auftritt nach wie vor für absolute Begeisterung!